The Art of Hosting Innovation

Für einen gesellschaftlichen Wandel

„Wir müssen einerseits „Sterbebegleiter“ für die alte Kultur und andererseits „Hebammen“ für die neue Kultur sein.“ (Joanna Macy)

In einer Zeit der globalen ökonomischen, sozialen und ökologischen Krisen, braucht es nichts dringender als einen Aufbruch in Richtung Veränderung. Zwar kann einem bei all den Herausforderungen auch mal der Atem wegbleiben, aber das sollte uns um so mehr anspornen, in uns selbst die Kräfte zu mobilisieren, die den Wandel möglich machen.

Viele Initiativen in der Welt tun genau dies. Eine dieser Initiativen ist The Art of Hosting Innovation. Wie können wir einzelne Menschen, aber auch Gruppen, Organisationen, Firmen dabei unterstützen, ihre Visionen von einer besseren, nachhaltigen Zukunft zu formulieren und umzusetzen. Wie können wir Menschen darin unterstützen, ihre Träume zu erkunden, sie ernst zu nehmen und umzusetzen. Welche Potenziale liegen in jedem einzelnen von uns verborgen, die wir für eine bessere Zukunft nutzen können.

Wenn ich mit Menschen an ihrer Biografie arbeite, oder mit Hilfe des Focusing ihre innersten Wünsche und Träume erkunde, dann geht es immer auch um das, was über das rein Persönliche hinausgeht. Welche Welt wünsche ich mir? Was kann ich tun, um diesem Ziel ein klein wenig näher zu kommen? Welches ist meine Aufgabe? Wofür brennt mein Herz? Welche Visionen befeuern mich? Wie geht sinnvolles Leben?

Neugierig? Buchen Sie ein kostenloses Orientierungsgespräch per Skype oder per Telefon.